Studienjobs

Möchtest du neben deinem Studium Geld verdienen und dabei hinter die Kulissen des größten deutschen Flughafens schauen? Wir bieten Studienjobs in vielfältigen Bereichen und suchen dazu Studierende verschiedener Fachrichtungen.

Ablauf der Bewerbung
Bitte bewirb dich ausschließlich online über unsere  Jobbörse. Deine Bewerbung muss ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, Kopien der letzten Zeugnisse und eine gültige Immatrikulationsbescheinigung enthalten. Bitte beachte, dass du nur Dokumente anfügen kannst, die im gif, jpg oder pdf Format gespeichert wurden.

Ohne vollständige Unterlagen können wir deine Bewerbung leider nicht prüfen.

Studierende, die ausschließlich für die Semesterferien eine Beschäftigung suchen, können wir leider nicht berücksichtigen, da wir grundsätzlich an einer längeren Zusammenarbeit über mehrere Semester hinweg interessiert sind.

Arbeitszeit
Deine wöchentliche Arbeitszeit richtet sich nach dem jeweiligen Arbeitsanfall und wird überwiegend im gegenseitigen Einvernehmen vereinbart. Während der Vorlesungszeiten sind dabei wöchentlich Arbeitseinsätze bis zu 20 Arbeitsstunden zulässig. In den Semesterferien können Arbeitseinsätze im Rahmen der nach dem Arbeitszeitgesetz zulässigen Grenzen auch darüber hinaus vereinbart werden.

Vergütung
Die Vergütung erfolgt nach tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden und liegt bei mindestens 15€ pro Stunde, je nach Art der Tätigkeit.

Vertragsgestaltung
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach der Sozialversicherungsfreigrenze (§ 6 Abs. 1 Nr. 3 SGB V). Auf Grund der gesetzlichen Vorschriften werden dir Beiträge zur Rentenversicherung abgezogen. Dein Arbeitsverhältnis ist an den Nachweis eines fortwährenden ordentlichen Studiums gebunden und endet spätestens mit Ablauf des Monats, in dem die Exmatrikulation erfolgt. Einer besonderen Kündigung bedarf es nicht. Darüber hinaus gilt beiderseits die gesetzliche Kündigungsfrist gemäß BGB. Die Arbeitsverträge für Studienjobs sind grundsätzlich befristet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere Informationen findest du unter  Ablauf der Bewerbung.

Bei Fragen zu Studienjobs schau in unsere FAQs oder schreibe uns eine E-Mail an  stellenmarkt@fraport.de.

Deine Vorteile

Deutschlandticket
Vergünstigungen
Betriebsrestaurant

Vanessa P., Werkstudentin Security Compliance und Dienstleistermanagement Fraport AG

“Die Exkursion mit meiner Hochschule zur Fraport AG hat mir so gut gefallen, dass ich mich auf ein Praktikum beworben habe. Die dabei gesammelten Eindrücke im Flughafenalltag und die große Bandbreite an Aufgabengebieten von Projektarbeit über statistisches Monitoring bis hin zu Prozessanalysen haben mich davon überzeugt, als Werkstudentin zu bleiben.”

Steffen S., Werkstudent Konzernstrategie und Digitalisierung Fraport AG

“In meiner Rolle als Solution Scout habe ich im Rahmen eines Digital Factory Projekts die Projektleitung unterstützt und unter anderem zwischen Anbieter und Fachbereich vermittelt. Zudem habe ich als Teil der Konzernstrategie bei einem Prozessoptimierungsprogramm mitgewirkt.”