FraCareServices GmbH

Die FraCareServices ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Fraport AG (51%) und der Deutschen Lufthansa (49%).

Viele Menschen träumen davon, ferne Städte und Länder zu bereisen, Sonne zu tanken, Freunde zu besuchen oder fremde Kulturen zu erleben. Nicht jeder kann einfach in ein Flugzeug steigen, da Personen mobilitätseingeschränkt sind oder Kinder nicht ganz alleine Reisen können. Bei FraCareServices unterstützt du Menschen dabei ihre Träume zu erfüllen, indem du ihnen hilfst ihr Ziel am Flughafen zu erreichen. Werde dafür Teil unseres Teams!

Unsere Beschäftigten - vielfältig wie unsere Gäste - sind mit ihrer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und  Kompetenz Lotsen für unsere Betreuungsgäste in der Welt des Flughafens.

Wir arbeiten in einer Welt der Möglichkeiten – für gute Taten und abwechslungsreiche Tage.

700 Beschäftigte
1000000 Betreuungsgäste pro Jahr
55 Nationen der Beschäftigten
300 Rollstühle im Einsatz

Deine Vorteile

Bei FraCareServices hast du „A job that cares“ und erfüllst die Träume der Reisenden ferne Länder zu erleben. Bei uns findest du ein sicheres und verlässliches Arbeitsumfeld. Dich erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Vergütung nach TVöD-V, Jobticket Premium, kostenfreier Parkplatz, Jahressonderzahlung und vieles mehr.

RMV-Ticket
Betriebsrestaurant
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Monatsdienstplan
Altersvorsorge
Tarifliche Bezahlung
Vergünstigtes Tanken
Betriebliche Weiterentwicklung
Dienst- / Arbeitsschutzbekleidung
Kostenlose Parkplätze
Prämie bei Mitarbeiteranwerbung
Vergünstigungen

In der ARD Mediathek findest du ein Video, indem du den Alltag bei FraCares sehen könnt.

FAQ

·                
Das Recruiting Team der FraCareServices freut sich auf deine Bewerbung und steht dir jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung. Deine Bewerbung inkl. vollständigem Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit kannst du an Jessica Kovács richten.

Telefon: 069 690 69117

E-Mail: bewerbung@fracares.de

Wir freuen uns über folgende Unterlagen von dir:

  • Lebenslauf
  • Optional: Anschreiben und Zeugnisse
  1. Passende Stelle finden
    Nachdem du eine passende Stelle bei FraCareServices gefunden hast, kannst du dich gerne bewerben. Falls du vorab noch Fragen hast, schaue dir gerne unsere Webseite inklusive Videos an oder melde dich telefonisch bei uns.  

  2. Bewerbung per E-Mail senden
    Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@fracares.de.
    Sende uns gerne folgende Unterlagen:

    - Anschreiben
    - Lebenslauf
    - Zeugnisse
  3. Vorstellungsgespräch
    Nachdem deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir diese und geben dir zeitnah Bescheid, welche nächsten Schritte folgen. Häufig erfolgen Vorstellungsgespräche in unseren Büroräumen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und deine Fragen zu klären.       
  4. Weitere Schritte
    Wenn du bei uns starten möchtest und von unserer Seite aus auch alles passt, benötigen wir weitere Unterlagen von dir und erklären dir die nächsten Schritte genau.

Der Bewerbungsprozess kann je nach Bewerberzahl unterschiedlich lange dauern. In der Regel melden wir uns innerhalb von wenigen Tagen bei dir. Sollte es doch einmal etwas länger dauern, kannst du dich gerne bei uns melden und nach dem aktuellen Stand deiner Bewerbung fragen.